Kunden und Vertrauen gewinnen

Marke, Marketing, Werbeagentur, Werbung
Vertrauen ist ein Geschenk, das Sie Ihrem (potenziellen) Kunden nicht abzwingen können. Vertrauen wird gesät, muss wachsen und immer wieder erneuert werden. Fordern Sie Ihren Kunden daher kein blindes Vertrauen ab; überprüfen Sie stattdessen mithilfe der folgenden Checkliste, ob ein Kunde Ihr Angebot als vertrauenswürdig einstufen kann. 

1. Überschütten Sie Ihre Kunden nicht mit Informationen; präsentieren Sie übersichtlich und leicht erfassbar das Wesentliche. Produktbeschaffenheit oder Art der Dienstleistung, Qualität und Ver- oder Bearbeitung bilden das Fundament. Aber wie sieht es mit der Gebäudeversicherung aus? Welche Gütesiegel oder Zertifikate haben Sie zu bieten? Arbeiten Sie nach bestimmten Normen, z. B. der DIN? Können Sie dem Kunden Garantien anbieten, auf die er sich verlässlich berufen kann?

Marketing-Mix

Frankfurt am Main, Marke, Marketing, Strategie, Werbung

Viele Wege führen nach Rom – so ließe sich die Problemlösungsstrategie des Multichannel-Marketings charakterisieren. Denn beim Multichannel-Marketing werden alle zugänglichen und sinnvoll einsetzbaren Werbekanäle zur Bewerbung eines Produktes genutzt. Ob Rundfunk, Fernsehen, Printmedium oder Internet-Portal – in jedem Medium lassen sich Produkte gezielt platzieren und bewerben: Multichannel-Marketing erfordert daher nicht die Festlegung auf ein einziges Medium, sondern setzt auf die Wechselwirkung der Medien miteinander.

Starke Persönlichkeit gesucht!

Allgemein, Corporate Design, Frankfurt am Main, Marke, Marketing

Viele Produktmärkte sind gesättigt. Jetzt hat nur noch derjenige Erfolg, der seine Konkurrenten verdrängt. Oder einer, der es schafft,  neue Nischen zu finden,  zu vermarkten und diese dann noch erfolgreich zu besetzen.

Angebotene Leistungen und Produkte scheinen in ihrer Vielfalt immer austauschbarer. Da schwindet schon mal das Interesse der potenziellen Kunden.

So werden Fragen nach Unternehmensbehauptung am Markt und dauerhafte Wettbewerbsvorteile immer lauter. Professionelles Marketing gibt hier die Antworten.

Eine Antwort ist z.B.: Das Unternehmen wird zur Marke, zu einer starken Persönlichkeit.
Doch wie mache ich aus meinem Unternehmen eine starke Persönlichkeit?

Was passt zu mir?

Allgemein, Frankfurt am Main, Marketing, Werbeagentur, Werbecoaching, Werbung

Die Wahl der richtigen Werbelösung mit unserem Werbecoaching: Bei der Suche nach der passenden Begleitung und Lösung in Sachen Werbung und Marketing können diese Fragen zur Klärung führen, ob für Sie Werbecoaching genau das Richtige ist:

  1. Möchten Sie Ihre Werbe-Kosten senken und dabei Ihre Werbung verbessern?
  2. Kommt Ihre Werbebotschaft bei den Kunden richtig an?
  3. Wollen Sie wissen, welche Werbemaßnahmen zu Ihrem Unternehmen passen und wirklich erfolgreich sind?
  4. Brauchen Sie eine unabhängige, neutrale Fachmeinung und neue Ideen rund um die Themen Cooperate Identity, Werbekonzepten, Marketingstrategie und Image etc.?

Die jungen Wilden

Allgemein, Corporate Design, Marke, Marketing, Werbung

Die Erfolgsgeschichte der Jungs von mymuesli liest sich wie ein Märchenbuch:

„Wir sind drei Freunde, die zusammen in Passau studiert haben. Hubertus und Philipp (beide 29) gottseidank BWL (sonst wäre unser Etat schon lange erschöpft), Max (27) hat Jura studiert. Derzeit leben wir immer noch in Niederbayern; uns gefällt’s hier eigentlich ganz gut (…)

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.