Starke Persönlichkeit gesucht!

Allgemein, Corporate Design, Frankfurt am Main, Marke, Marketing

Viele Produktmärkte sind gesättigt. Jetzt hat nur noch derjenige Erfolg, der seine Konkurrenten verdrängt. Oder einer, der es schafft,  neue Nischen zu finden,  zu vermarkten und diese dann noch erfolgreich zu besetzen.

Angebotene Leistungen und Produkte scheinen in ihrer Vielfalt immer austauschbarer. Da schwindet schon mal das Interesse der potenziellen Kunden.

So werden Fragen nach Unternehmensbehauptung am Markt und dauerhafte Wettbewerbsvorteile immer lauter. Professionelles Marketing gibt hier die Antworten.

Eine Antwort ist z.B.: Das Unternehmen wird zur Marke, zu einer starken Persönlichkeit.
Doch wie mache ich aus meinem Unternehmen eine starke Persönlichkeit?

Ingo Krumm, Werbecoach:

Der potenzielle Kunde soll das Unternehmen mit einzigartigen und attraktiven Eigenschaften verbinden. Eine Marke ist schließlich das, was man nicht kopieren kann. Das entsprechende Markenimage sorgt dafür, dass der Kunde, der Endverbraucher, das Unternehmen klar erkennt und zuordnen kann. Er soll sehen, wie sich das Unternehmen von anderen unterscheidet und abhebt. Seine Dienstleistungen bzw. Produkte sollen als begehrenswerteste und vorteilhafteste aller Alternativen empfunden werden. Über die Schaffung eines starken und durchgängig klaren Bildes der Unternehmenspersönlichkeit – bei der alles zusammen passt bis in die letzte Konsequenz – schaffen wir Glaubwürdigkeit und Vertrauen. Immerhin vertraut man nur dem, den man kennt. Und man bleibt nur dem treu, dem man vertraut.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.